Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!


WEITERE THEMEN:

 

Wohin mit dem Demo-Tape? Hinweise zum Urheberrecht, Plattenfirma, Nutzungsrechte, Verwertungsrechte, Anwalt und Plattenvertrag.

 

 

Musikinstrumente kaufen? Ratgeber zur Finanzierung eines E-Bass oder Gitarre - Kredit, Ratenkauf oder Sparen?

 

 

 

Gästebuch

Wir freuen uns über Eure Einträge - empfehlt uns weiter!

Einträge 1 bis 10 von 171

24.01.2014  Kai-Uwe
Ort keine Angabe
Homepage http://deadflowersband.de
Eintrag Gratulation! es ist nicht das Erste mal, das ich eure Seite aufrufe, das mach ich immer mal wieder von Zeit zu Zeit, da es hier nicht nur wertvolle Informationen für Anfänger gibt, sondern auch wichtige Anregungen für Fortgeschrittene und Profis, denn nicht selten schleichen sich Gewohnheitsfehler ein, gepaart mit einer gehörigen Portion Selbstzufriedenheit, die es gilt ab und zu mal zu rekapitulieren. Genau DAS kann man hier tun, natürlich ist dies keine Seite für Vollprofis, Hardwarefreaks und Soundfetischisten-ABER- das soll sie sicher auch nicht sein, dafür gibt es ja schließlich spezielle Foren. Mir gefällt`s jedenfalls, DANKE und bitte weitermachen! DF. Ach ja und nochwas: an alle Bass-Greenhorns da Draußen: Dranbleiben, es lohnt sich !!!!!!

29.11.2013  Markus
Ort keine Angabe
Homepage http://www.groovemonster.de/
Eintrag Hallo! Danke für Deinen Eintrag und danke für Dein Lob! Das war ein Fehler unsererseits, Du hast Recht. Die Beschreibungen "verminderte/übermässige Sexte" und "verminderte Septime" gibt's de facto natürlich, aber in der Praxis benutzt kein Mensch diese Intervallnamen, ausser irgendwelche Musikwissenschaftler oder Theoriepolizisten. ;) Ich habe diese daher entfernt. Eine verminderte Sexte ist einfach klingend eine Quinte, und zumindest für E-Bassisten sollte man es auch dabei belassen. Keep it simple! Weitere Vorschläge gern per E-Mail!

28.11.2013  Streber
Ort keine Angabe
Eintrag Hallo! Ich finde deine Seite zu den Intervallen echt gut! Lerne grade für Musik und verstehe nicht, warum die verminderte Sexte aus 2 Ganzton - und 2 Halbtonschritten besteht. Könnte hier evtl. ein Druckfehler vorliegen? Für mich wären 3 Halbtonschritte und 2 Ganztonschritte logischer. VG

11.08.2013  bassgirl
Ort Rotterdam
Eintrag Bin zwar eine alte Musikertante aber den Bass habe ich erst seit ein paar Monaten in den Händen und dank der Seite mit etwas weniger Fragezeichen in den Augen. :-) Vielen Dank ich empfehle gerne weiter! :-)

27.06.2013  Thumbman
Ort keine Angabe
Eintrag Hi, du hast dir richtig Mühe gemacht um den "Mythos Bass" zu erklären! Cool, gerade für Einsteiger und Anfänger! Immer dran denken: Mehr als vier Saiten braucht kein Mensch! ;-))) MfG thumbman

11.05.2013  Markus
Ort keine Angabe
Homepage http://www.grooveMONSTER.de
Eintrag Hallo Carsten, vielen Dank für Dein positive Feedback und Dein Lob! - Markus

11.05.2013  Carsten K.
Ort Elsteraue/Tröglitz
E-Mail carsten_krone@hotmail.de
Eintrag Die Seite ist, für nen Spätzünder wie mich, richtig super. Hab erst vor einem halben Jahr angefangen, Bass zu spielen und deine Tipps sind richtig gut. Als Spätzünder mein ich, dass ich mittlerweile 43 Jahre jung bin und noch nie vorher ein Instrument in der Hand hatte. Danke für die Seite und weiter so.... Carsten

11.12.2012  musiknerd
Ort wien
E-Mail richi@musik-workshop.at
Homepage http://www.musik-workshop.at
Eintrag hey, echt gute Tipps. Wollte mich dafür bedanken, bei deinen workshops hab ich echt viel gelernt! LG

30.11.2012  Thomas C.
Ort Bielefeld
Eintrag Hey das ist ja mal ne coole Seite für Bass Anfänger sowie Fortgeschrittene. Hab erst vor kurzem mit dem Bass spielen begonnen tolle Tipps auf dieser Seite besten Dank!!!

27.11.2012  Chris
Ort Hessen
Eintrag Absolut überragendes Nachschlagewerk für Basslerner :) Nach Schlagzeug-Vorbelastung als <30er nun doch noch Bass begonnen und nach einigen Wochen schon brauchbare Erfolge erzielt ;-). Nicht zuletzt dank dieser Seite. Danke =) !

Bass-News:

05.12.2015 - CMS lädt ein zur Weihnachtsfeier!

Von 11:00 - 17:00 Uhr vereinen sich musikalische Welten - Lars Lehmann & Ralf Gauck – zwei Bassisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten!



37. Jazzfestival Neuwied am 7. und 8. November 2014!

Mit Stanley Clarke und Billy Cobham haben sich hochkarätige Musiker angesagt!



01.05.2014 - MARLEAUX FOR SALE!

Zu verkaufen: Marleaux CONSAT Signature 5-String BOLT-ON